Bei allgemeinen Computerproblemen, Virenbefall, dem Wunsch nach einer Computer-Reinigung, Computer-Aufrüstung oder einer Computer-Zusammenstellung, kontaktieren Sie mich bitte per Kontaktformular, oder telefonisch.

Ich werde schnellstmöglich antworten und mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.

Üblicher Ablauf:

  • Sie kontaktieren mich und erläutern Ihr Problem/Wunsch
  • Sie bringen das Gerät bei mir vorbei (bitte nach vorheriger Ankündigung – ich habe keine Filiale)
  • Ich erstelle einen Kostenvoranschlag
  • Ich hole bei Ihnen die Zu- oder Absage zur Durchführung der Arbeit ein
  • Sie holen das Gerät wieder ab und zahlen nur, wenn das Problem gelöst werden konnte!

Auf Wunsch, wird das Gerät von mir abgeholt und auch wieder geliefert, bzw. vor Ort repariert.

 

Notebook-Reparatur

Sie haben die Möglichkeit das Notebook direkt bei mir vorbeizubringen (bitte nach vorheriger Ankündigung – ich besitze keine Filiale) oder per Paketdienst zu senden.

1. Sie bringen das Notebook direkt bei mir vorbei

  • Kontaktieren Sie mich bitte per Kontaktformular oder Telefon und teilen mir Ihr Problem mit
  • Sie bringen das Notebook vorbei
  • Ich erstelle einen Kostenvoranschlag und hole bei Ihnen die Erlaubnis zur Reparatur ein
  • Eventuell defekte Hardware wird beschafft und das Gerät wird repariert
  • Das Notebook kann abgeholt werden

 

2. Sie senden das Notebook per Paketdienst zu

  • Kontaktieren Sie mich bitte per Kontaktformular oder Telefon und teilen mir Ihr Problem mit
  • Füllen Sie den Reparaturauftrag(pdf) aus und legen Sie diesen dem Paket bei
  • Verpacken Sie das Notebook und das Netzteil in einem ausreichend großen Paket (idealerweise Originalverpackung) sicher und gut gepolstert und senden Sie es, am besten als zerbrechlich deklariert, an die am Reparaturauftrag angegebene Adresse
  • Sobald ich das Gerät erhalten habe, erstelle ich einen Kostenvoranschlag und hole bei Ihnen die Erlaubnis zur Reparatur ein
  • Eventuell defekte Hardware wird beschafft und das Gerät wird repariert
  • Das Notebook kann auf Wunsch abgeholt oder zugesendet werden


Datenrettung

Hier gibt es 2 Möglichkeiten den Auftrag abzuwickeln.

1. Datenrettung wird von mir abgewickelt

Ihre Vorteile:

  • Vergünstigte Diagnosepreise
  • Meist günstigere Datenrettung bei logischen Datenträgerfehlern
  • Priorisierte Behandlung Ihres Auftrages durch das Datenrettungsunternehmen

Ablauf:

  • Sie treten mit mir in Kontakt und schildern Ihr Problem mit dem Datenträger
  • Sie bringen den Datenträger bei mir vorbei und ich überprüfe die weitere Vorgehensweise

a) Logischer Schaden: Datenrettung wird üblicherweise von mir durchgeführt

b) Physikalischer Schaden: Datenträger wird an ein Datenrettungsunternehmen übergeben (Diagnosepreis ist zu entrichten)

  • Sie bekommen eine Liste der Daten die gerettet werden können und einen Kostenvoranschlag
  • Sie sagen Ja oder Nein zur Datenrettung
  • Sie bekommen einen neuen Datenträger mit den geretteten Daten zugesandt oder holen ihn bei mir ab

Muss es schneller gehen, empfehle ich eine telefonische Kontaktaufnahme mit mir. Ich veranlasse dann die Abholung des Datenträgers per Versanddienst. Der Datenträger wird direkt an ein Datenrettungsunternehmen gesendet. Die weitere Auftragsabwicklung übernehme ich.

 

2. Datenrettungsfirma setzt sich mit Ihnen in Kontakt

Ihre Vorteile:

  • Priorisierte Behandlung Ihres Auftrages durch das Datenrettungsunternehmen

Ablauf um eine priorisierte Auftragsabwicklung sicherzustellen:

  • Sie treten einfach direkt mit Kroll Ontrack, mittels folgendem Link in Kontakt: Priorisierte Datenrettung
  • Auf der Website www.ontrack.at können Sie die Datenrettungsabwicklung und die, in diesem Fall, gültigen Diagnosepreise einsehen

5 / 5

Alle Bewertungen ansehen

Zum Seitenanfang